WIR SIND
Prisma

WER WIR SIND...

Betriebswirte, Ingenieure
& Mathematiker

Unsere Vorstände und BereichsleiterInnen begleiten ihren Posten für ein Jahr. Sie sind für das Tagesgeschäft und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereines zuständig. Dabei werden Sie tatkräftig von den Mitgliedern der einzelnen Bereiche unterstützt.

Vorstand

WS_21222_jakob

Jakob Kraus

Vorstandsvorsitzender

Der Vorstandsvorsitzende trägt die Verantwortung für die Führung und strategische Ausrichtung des Vereins. In dieser Rolle repräsentiert er Prisma Junior Consulting gegenüber Kuratoren, unserem Dachverband und Unternehmen als zentraler Ansprechpartner. Auf interner Seite gehören die Führung des Vorstandsteams und die Integrierung der Vereinsprojekte in eine ganzheitliche Strategie zu seinen Aufgaben.

WS_2122_friederike

Friederike Bauer

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende ist für die internen Belange des Vereins zuständig. Hierbei stehen insbesondere die Koordination und das Controlling der Bereichsleiter im Vordergrund. Darüber hinaus verantwortet sie die Angebote des Vereins zur persönlichen Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitglieds.

WS_2122_laetitia

Laetitia Pittschaft

Vorstand Finanzen und Recht

Der Vorstand Finanzen und Recht ist neben der gemeinsamen strategischen Arbeit im Vorstandsteam in erster Linie für die Buchhaltung und das finanzielle Controlling zuständig. Er erstellt den Haushaltplan und koordiniert die Investitionen des Vereins. Darüber hinaus zählen sämtliche rechtlichen Angelegenheiten zu seinem Verantwortungsbereich.

Bereichsleiter

WS_2122_kunshagai2

Khunshagai Batbileg

Bereichsleiter Partner & Netzwerke

Kontakt: akquise@pj-consulting.de

Der Bereich Partner & Netzwerke ist in erster Linie für die Kontaktaufnahme zu Unternehmen und die Pflege der Beziehungen zu unseren Kunden zuständig. Hierfür greift das Team vor allem auf die Telefon- und Messeakquise zurück. Die Mitarbeit im Fachbereich Partner & Netzwerke fördert einen verhandlungssicheren Umgang mit Unternehmensvertretern.

WS_2122_Alex

Alexander Weber

Bereichsleiter IT

Kontakt: it@pj-consulting.de

Der Bereich IT umfasst alle Aufgaben der digitalen Infrastruktur, die eine erfolgreiche und vernetzte Arbeit im Verein ermöglicht. Dabei stehen neben der strategischen Entwicklung von Office 365 und der damit einhergehenden Evaluation und Implementierung neuer IT-Lösungen auch die Website des Vereins, die Kommunikationsplattform Microsoft Teams sowie der Support für die Vereinsmitglieder im Fokus.

WS_2122_Willi

Willi Krause

Bereichsleiter Personal

Kontakt: personal@pj-consulting.de

Die Aufgaben im Bereich Personal liegen insbesondere in der Mitgliederbetreuung. In diesem Zusammenhang werden in jedem Jahr Events wie die Seniorstage und das Mitgliederwochenende organisiert. Darüber hinaus verantwortet das Team die Pflege der Mitgliederdatenbank und die Koordination des Mentorenprogrammes.

WS_2122_florian

Florian Schierz

Bereichsleiter Marketing

Kontakt: marketing@pj-consulting.de

Kernaufgabe des Bereichs Marketing ist die Planung und Umsetzung von Strategien und Maßnahmen zur Repräsentation der Werte von Prisma Junior Consulting gegenüber allen externen Interessensgruppen. Ziel ist es stets, die Bekanntheit des Vereins auch über die Universität hinaus zu steigern.

WS_2122_Johannes

Johannes Wirth

Bereichsleiter QM

Kontakt: qm@pj-consulting.de

Hauptverantwortung des Bereichs Qualitätsmanagement ist das Controlling von Projekten. Sowohl in internen Strategie-und Entwicklungsprojekten als auch in externen Beratungsprojekten wird so der hohe Qualitätsstandard von Prisma Junior Consulting stets sichergestellt. Um dies auch nachhaltig zu gewährleisten, fördert das Team durch die Dokumentation von Kernprozessen den internen Wissenstransfer.

WS_2122_tom

Tom Bernhardt

Bereichsleiter Weiterbildung

Kontakt: weiterbildung@pj-consulting.de

Im Bereich Weiterbildung steht die Förderung der individuellen Weiterentwicklung durch ein breites Weiterbildungsangebot im Fokus. Hierfür werden in engem Kontakt zu Kooperations- und Unternehmenspartnern wie der Techniker Krankenkasse Workshops, Case-Studies und Trainings nach den Interessen der Vereinsmitglieder konzeptioniert, geplant und durchgeführt.

DIE IDEENGEBER.

Ihre Herausforderungen besprechen wir gern persönlich.