Wir sind
Berater

Wir unterstützen Sie bei Ihren Herausforderungen: individuell, kreativ und mit Leidenschaft.

UNSERE PROJEKTE

Unsere Erfahrung beschränkt sich nicht auf unsere Kernkompetenzen.
Wir stehen Ihnen bei jeder Herausforderung zur Seite. Diese Herausforderungen konnten wir bereits bewältigen:

Projekt: Witschaftlichkeitsanalyse in Freiberg

Projekt: Witschaftlichkeitsanalyse in Freiberg

Die Durchführung einer Wirtschaftlichkeitsanalyse für eine touristische Attraktion mit anschließender Beurteilung. Zu diesem Zweck wurden Daten des Unternehmens zur Verfügung gestellt und mehrere Szenarien zur Umsatzentwicklung erstellt. (2015)

Projekt: Marketing- und Sponsoringkonzept für großen Sportverein

Projekt: Marketing- und Sponsoringkonzept für großen Sportverein

Projektziel war die Analyse der Arbeit des Marketing- und Sponsoringpartners des Sportvereins. Das Ergebnis war eine Entscheidungshilfe für den Vorstand des Vereins, für die anstehenden Verhandlungen mit den aktuellen Marketing- und Sponsoringpartnern. Des Weiteren wurden Möglichkeiten aufgezeigt, wie der Verein sein Marketing- und Sponsoringkonzept anpassen bzw. verbessern kann. (2018)

Projekt: Marketing, Social Media und Akquise für Institut

Projekt: Marketing, Social Media und Akquise für Institut

Ausarbeitung einer Marketingstrategie
Ausarbeitung und Durchführung einer
Akquiseschulung zur Telefon- und Messeakquise,
Ausarbeitung und Durchführung einer
Social Media-Schulung,
Zusammenfassung der Inhalte für ein informatives Factsheet
(2017)

Projekt: Analyse des Marktpotentials

Projekt: Analyse des Marktpotentials

Für ein junges Forschungsprojekt einer Universität wurde eine Bewertung des Marktpotentials der entsprechenden Techchnologie vorgenommen. Die Nutzbarkeit und der Mehrwerts für die Universität, die Stadt und die Region wurden festgehalten. Die Ergebnisse wurden verwendet, um Förderer für die wirtschaftliche Nutzung zu überzeugen. (2018)

Projekt: Sponsoring-Modell für Förderverein einer Region

Projekt: Sponsoring-Modell für Förderverein einer Region

Ziel des Projektes war es, ein angepasstes Sponsoring-Modell für den Förderverein zu konzeptionieren und aufzubauen. In der ersten Projektphase sollte das passende Sponsoring-Modell gefunden und in einer Machbarkeitsstudie überprüft werden. Die Recherche sollte eine Evaluation bereits bestehender erfolgreicher Sponsoring-Modelle anderer Regionen beinhalten. Auf Grundlage dieser sollten auf den Förderverein zugeschnittene Leistungen für Sponsoren und ihre Staffelung entwickelt werden.
Zielgruppe dieses Modells sollten in erster Linie deutsche Unternehmen sein, aber auch internationale Unterstützer, die sich aufgrund ihrer Heimatverbundenheit engagieren. Weiterhin sollte dadurch die Mitgliederanzahl des Vereins erhöht werden. Wichtig bei dem Sponsoring-Konzept war eine intuitive und zeiteffiziente Umsetzbarkeit. (2018)

Projekt: Excel-Tool-Entwicklung

Projekt: Excel-Tool-Entwicklung

Aufgabe war die Verbesserung eines Finanz-Kalkulationstools für Firmen mit mehreren Standorten auf Excelbasis unter Nutzung von VBA Programmierung. Anschließend Aufsplittung auf mehrere Sheeds und optische Aufarbeitung für bessere Bedienbarkeit. (2016)

DIE IDEENGEBER.

Ihre Herausforderungen besprechen wir gern persönlich.